Handwerker aus Überzeugung

Willkommen auf meiner Website,

mit der ich Ihnen einen ersten Eindruck von meinem Leistungsspektrum gebe. In diesem Zusammenhang darf auch die persönliche Vorstellung nicht fehlen. Deshalb gebe ich Ihnen im Folgenden ein paar relevante Eckdaten zu meiner Person:

 

 

 

"Zuverlässigkeit und Qualität ist das Versprechen, das ich Ihnen gebe."

Qualifikation

Ausgebildet als Spengler und Installateur habe ich nach dreieinhalb Jahren die Gesellenprüfung im Jahr 1979 erfolgreich abgeschlossen.Von diesem Zeitpunkt an bin ich dem Handwerk immer treu geblieben, sowohl im Spenglerei- als auch dem Installationshandwerk, in der Rolle als  Monteur und Vorarbeiter.

Selbst in den späteren Jahren, die mich als verantwortlicher Maschinenführer in die Industrie führten, war ich immer dem Handwerk zugewandt und habe im Nebenberuf Handwerksbetriebe tatkräftig, vorallem als Spengler, unterstützt. Umfangreiche persönliche Bau- und Umbauprojekte, haben in dieser Zeit ebenso dazu beigetragen, im handwerklichen Tun fit zu bleiben. So bin ich immer aktiv am Ball geblieben und habe mich immer wieder fortgebildet, um mich auch im Umgang mit neuen Verfahren sowie mit dem Einsatz moderner Werkstoffe vertraut zu machen.

Umfassende Reorganisationen in der Industrie, haben mir nun die Rückkehr als Vollzeit Handwerker leicht gemacht.


Fachgebiet

Zusätzlich zur fachkundigen Ausführung, der im jeweiligen Gewerk anfallenden Routineaufgaben, werde ich oft für Baustellengegebenheiten in der Spenglerei gebucht, die Kreativität und Einfallsreichtum erfordern, weil diese von der Norm abweichen. Auch die Abdichtung von Terrassentüren und raumhohen Verglasungen mit Flüssigkunststoff, gehören zu meinem Fachgebiet.

 


Versprechen

Als Handwerker aus Überzeugung stehe ich für Qualitätsarbeit, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft. Die Einhaltung von Terminen ist mir ebenfalls wichtig. Meine handwerkliche Vielseitigkeit und Belastbarkeit ermöglichen es mir, für Auftraggeber unterschiedlicher Gewerke und Fachrichtungen tätig zu sein.